Ein Urwald für mehr Artenvielfalt

Gemeinsam mit der Südramol Unternehmensgruppe unterstützen wir die Allgäuer Stiftung Wilde Argen beim Kauf von 5 ha Mischwald in Alttann.

Was uns an diesem Projekt namens „Zukunftswald“ besonders gefällt, ist der Plan, dort einen „Urwald“ entstehen zu lassen.

Ein Ort, an dem die Natur Natur sein darf – und das für mindestens 25 Jahre. Zeit, in der sich das geschädigte Ökosystem erholen und Artenvielfalt entstehen kann.
Der Zukunftswald bietet durch eine vielfältige Pflanzenwelt, gesunden Boden sowie Totholz ausreichend Nahrung und Rückzugsraum für zahlreiche Insekten, Reptilien, Vögel und Säugetiere.

Wer mehr über den Zukunftswald von Alttann erfahren möchte, kann dies unter folgenden Links:

Auf wilde-argen.de können Sie sich umfassend über das Projekt „Zukunftswald“ informieren.

Die Volksbank Allgäu-Oberschwaben unterstützt das Projekt „Zukunfstwald“ https://vbao.viele-schaffen-mehr.de/zukunftswald

Die Stiftung Wilde Argen ist, wie wir auch, Mitglied der Allianz Schwäbischer Naturschutz-Stiftungen www.allianz-schwaebischer-naturschutz-stiftungen.de/stiftungen/stiftung-wilde-argen.html