Rettet die Bienen – 2 …

… und wie die Antwort der Landwirtschaft auf die Bürgerinitiative „Rettet die Bienen“ lauten könnte.

… und wie die Antwort der Landwirtschaft auf die Bürgerinitiative Rettet die Bienen lauten könnte:

„Wir würden sehr gerne im Einklang mit der Natur wirtschaften anstatt gegen sie und anstatt uns selber zu ruinieren.
Dazu müssen uns die Gesellschaft und die Politik die richtigen Rahmenbedingungen zur Verfügung stellen, so dass wir ökonomisch und ökologisch gesund wirtschaften können.

Die Rahmenbedingungen haben ja letztlich zu einem Aussterben der Bauern geführt.
In der Kernstatt Burgau gibt es heute beispielsweise keinen einzigen Vollerwebsbauern mehr, denn das rechnet sich nicht – schon lange nicht mehr.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.