Die Wüste begrünen und den Klimawandel umkehren

„Desertifikation ist das neue Schlagwort für Wüstenbildung.“ sagt Allan Savory in seinem schlicht überzeugenden Vortrag.

Erschreckenderweise geschieht dies mit zwei Dritteln der Graslandschaften der Erde, beschleunigt den Klimawandel und verursacht ein soziales Chaos in Gesellschaften, die traditionelle Weidewirtschaft betreiben. Savory hat sein Leben der Lösung dieses Problems gewidmet. Seine bisherige Arbeit zeigt: Ein überraschender Einflussfaktor kann das Grasland schützen und sogar ehemalige Wüsten begrünen.

This talk was presented at an official TED conference, and was featured by our editors on the home page. (Text- und Bild-Quelle: https://www.ted.com/talks/allan_savory_how_to_green_the_world_s_deserts_and_reverse_climate_change?language=de#t-128161)